Futter für die Tauben

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Autor:

Gestern waren wir für euch unterwegs, um eure Spenden an die Taubenhilfe Köln zu überreichen.

Die Taubenhilfe Köln pflegt kranke und verletze Tauben und betreut das Taubenhaus an der Haltestelle Hansaring. Dort werden z.B. Taubeneier gegen Gipseier getauscht, um so die Geburtenrate zu kontrollieren. Hierbei handelt es sich um ein Pilotprojekt und weitere Taubenhäuser sollen folgen.

In der Auffangstation am Heckpfad in Köln-Weidenpesch werden aktuell runde 2500 Tiere versorgt. Diese Tiere werden nach überstandener Krankheit nicht mehr ausgewildert, da sie immer wieder zur Auffangstaion zurückkehren würden.

D.h., dass die Tauben mindestens 2x am Tag gefüttert, frisches Wasser bekommen müssen, die Gehege gereinigt werden und viele weitere Arbeiten anfallen.

Wir waren uns über das Ausmaß der anfallenden Arbeiten, der Größe der Auffangstation und auch der Wichtigkeit der Aufgabe so detailliert im Vorfeld nicht bewusst und konnten viele interessante Eindrücke gewinnen.

Die Spende setzt sich aus den restlichen 250€ aus unserer Geburtstags-,Bits-,Tombolalose Sammelaktion zusammen.

Da wir fälschlicherweise davon ausgegangen sind, dass öffentliche Träger viel mehr an dem Projekt beteiligt sind, ist dieser Betrag nur ein sehr kleiner Tropfen auf einen sehr heißen Stein.

Deshalb freut sich die Taubenhilfe Köln über Unterstützung ihrer GoFundMe Kampagne: https://www.gofundme.com/…/unsere-lieben-tiere…

Weitere Infos zu den Projekten findet ihr auch hier: https://koelner-taubenhilfe.de/

Wolfgang vom Top Tables Köln überreichte dem Kassenwart der Taubenhilfe Köln, Philipp Schüll euren Spenden Beitrag von 250€.

Philipp und die Top Tables Crew bedanken sich bei euch!

Eure Top Tables Crew