Battletech Kampagne im Top Tables Köln

  • Beitrags-Kategorie:Top Tables
  • Beitrags-Autor:

Zur Zeit läuft im Top Tables Köln, im kleineren Kreis, die Battletech Tukayyid Kampagne. Da die erste Landungszone Ende September durch gespielt ist, wird wohl Anfang Oktober die nächste Landungszone gestartet.

Wenn ihr dabei mitmachen möchtet, braucht ihr folgende Dinge:

Spaß an Battletech

– ihr habt euer erstes Einführungsspiel gemacht und kennt die Basics des Mechs gegen Mech Kampfes

– ihr habt Zeit, im zwei Wochen Rhythmus ein Spiel zu bestreiten

– Ihr habt eure Mechs bemalt, und davon genügend um 30.000 BV stellen zu können

– Discord

Wir spielen die Kampagne im freundlichen, non-Competetive Rahmen und wollen dies auch weiterhin so beibehalten. Innerhalb der zwei Wochen könnt ihr mit eurem Gegner einen Termin ausmachen, der euch passt. Ihr seid also nicht an bestimmte Tage gebunden.

Bemalt bedeutet nicht, dass ihr eine Armee haben sollt die Weltklasse bemalt ist. Es heißt aber auch nicht, dass ihr einmal grundiert habt und sagt „Meine Armee ist rot das muss so!“. Bemalt sollte sie eben sein.

Um etwas genauer auf die 30.000 BV einzugehen:

Eventuell weiß der ein oder andere ja gar nicht was BV überhaupt sind. BV ist kurz für BattleValue und stellt den Kampfwert einer Einheit dar. Desto stärker die Einheit, desto höher die BV. 30.000 BV für Claner sind (normalerweise) 10 – 15 Mechs, für die Innere Sphäre sind das so ungefähr 24 Mechs. Es gibt bei der Inneren Sphäre noch die Besonderheit, dass diese 6.000 BV für Panzer und Infanterie gratis bekommt. Hier werde ich noch in den kommenden Tagen etwas genaueres zu sagen. Aus diesen 30.000 BV wählt ihr eure Einheiten für die Schlachten (5.000 BV – 15.000 BV je nach Mission) aus.

Die finalen Regeln werden im Laufe dieses Monats euch zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen bitte an event@top-tables.de oder auf unserem Top Tables Discord Server https://www.top-tables.de/koeln

Wir freuen uns auf euch!

Euer Top Tables Team